Franziska börner - still & Trageberaterin

Mein Name ist Franziska Börner und ich stamme ursprünglich aus Dresden. Aus beruflichen Gründen bin ich im Frühjahr 2009 ins Nürnberger Land gezogen. Seit 2013 bin ich glücklich verheiratet und meine Töchter kamen 2008 und 2012 auf die Welt.

 

Im Jahre 2005 legte ich meine Prüfung zur Kinderkrankenschwester am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden ab. Nach meinem Umzug nach Nürnberg begann ich 2011 meine Arbeit am Krankenhaus Lauf auf der Wochenbettstation. 2015 bis 2016 absolvierte ich meine Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin. Im Oktober 2017 beendete ich meine Ausbildung erfolgreich mit einem IBCLC Examen.

 

Zusätzlich habe ich 2016 eine Ausbildung zur Trageberaterin an der Zertifizierten Dresdner Trageschule durchlaufen.

 

Seit Februar 2017 leite ich erfolgreich einen Stilltreff am Krankenhaus Lauf.


Ausbildungen und Berufserfahrung

  • 2005 Prüfung zur Kinderkrankenschwester am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
  • seit 2011 Kinderkrankenschwester auf der Wochenbettstation des KH Lauf (Nürnberger Land)
  • 2015/2016 Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin
  • Oktober 2017 erfolgreicher Abschluss (IBCLC Examen)
  • 2016 erfolgreiche Ausbildung zur Trageberaterin an der Zertifizierten Dresdner Trageschule
  • seit 2017 Leiterin eines Stilltreffs am KH Lauf (Nürnberger Land)

 

 

Ihr wollt erfahren, was andere über mich sagen? Hier findet ihr eine Auswahl an Referenzen zu meiner Arbeit als Still- und Trageberaterin.