Tragen

Neugeborene sind Traglinge. Das ist von der Evolution so vorgegeben. Und so fühlen sich Babys von Anfang an auf den Armen ihrer Eltern wohl.

 

Dass es in unserer Zivilisation nicht immer möglich ist, sein Baby ohne Hilfe mit sich herum zu tragen, versteht sich fast von selbst. Wie gut, dass es mittlerweile eine riesige Auswahl an Tragehilfen gibt, die hier Entlastung versprechen und gleichzeitig eine ganz wunderbare Bindung zwischen Kindern und Eltern fördern

 

 

Doch welche Tragehilfe ist die richtige? Tragetuch, eine richtige Babytrage, oder lieber doch ein Mix aus beidem?

 

Der Markt gibt wahnsinnig viel her - und ich helfe euch, einen Weg durch das Chaos und hin zu der Tragehilfe zu finden, die für euch genau richtig ist!

 

Vor Ort testen wir gemeinsam vorhandene Tragehilfen, meine Demo-Puppe dient dabei zum Üben und um Berührungsängste abzubauen.